Tennisverein Reutlingen e.V.

TVR Aktuell

Christian Wedel gewinnt flow.tennis Cup

Verein

Großer Erfolg für den TV Reutlingen. Beim vom TVR ausgetragenen flow.tennis Cup vergangenes Wochenende sicherte sich Lokalmatador Christian Wedel nach hochklassigen Spielen den Titel. Wedel, der schon seit frühester Jugend für den TV Reutlingen aufläuft und aktuell auf Position 481 der deutschen Rangliste rangiert, spielte sich ohne Probleme bis ins Halbfinale, in dem zum ersten Mal gegen Phil Exner vom TC Konstanz gefordert wurde. Mit seinem soliden Spiel setzte sich der Reutlinger aber in knappen zwei Sätzen gegen Exner durch. Das Finale bestritt er dann gegen die Nummer 1 der Setzliste und 282 der deutschen Rangliste, Kim Johannes Niethammer von der TA SV Böblingen. Hier zeigte Wedel seine ganze Klasse und ließ seinem Kontrahenten mit 6:2 6:1 keine Chance.

Bei den Damen ging der Titel nur knapp am TV Reutlingen vorbei. Leonie Schondelmaier, die bei den Juniorinnen für den TVR aufläuft, hatte im Finale gegen Favoritin Meggie Raidt von der TA VfL Sindelfingen 1862 das Nachsehen. Schondelmaier setzte sich im Halbfinale knapp gegen Tanja Winkler vom TVR durch.