Tennisverein Reutlingen e.V.

Die Halbfinals stehen fest

flow.tennis Cup Verein

Die Zuschauer konnten am Samstag viele spannende und hart umkämpfte Matches anschauen. Präsident Eckhardt Raisch war sehr angetan vom hohen spielerischen Niveau aller Teilnehmer und freute sich besonders, dass je zwei Damen und Herren des Vereins im Halbfinale stehen. In den Halbfinalpartien am Sonntag um 10 Uhr stehen sich die Nr. 1 der Setzliste Dominik Böhler und der Reutlinger Christian Wedel (3) gegenüber. Böhler gewann gegen Manuel Best mit 6:3 6:0 und gegen Luca Matheiowetz mit 6:0 6:1. Dabei zeigte er in den Ballwechseln seine Klasse und spielte sich fast fehlerlos von Runde zu Runde. Ebenso konnte sich sein Halbfinalgegner Wedel mit zwei Siegen gegen Julius Ludewig (6:0 6:1) und Marius Leicht (6:2 6:4) durchsetzen. Der Linkshänder vom TVR konterte immer wieder mit seiner starken Vorhand longline seine Gegner aus. Dennis Katzenwadel schaltete am frühen Morgen zunächst die Nr. 2 Til Frentz, der nicht zu seinem Spiel fand, und am Nachmittag dann den Vaihinger Leon Brummer aus. Sein Halbfinalgegner ist der Reutlinger Nico Hornitschek. Mit krachenden Aufschlägen und schnellen Grundschlägen setzte er sich souverän gegen Sebastian Bättger mit 6:2 6:3 und ebenso gegen Alen Mujakic durch.

Bei den Damen steht die Reutlinger Spitzenspielerin Ana-Maria Linsenbolz im Halbfinale. Ihre Gegnerin Luzia Obermeier startete das Viertelfinale mit schnellen und präzisen Schlägen mit 4:0. Danach fand Linsenbolz immer mehr zu ihrem Spiel und konnte sich letztendlich mit 7:5 und 6:1 durchsetzen. Im Halbfinale steht sie der letzten verbliebenen bayrischen Spielerin Jana Vanik gegenüber. Sie konnte die 14-jährige Mia Mack vom TK Bietigheim mit 6:3 6:4 niederringen. Die Nr. 1 der Setzliste, Tanja Winkler, konnte sich in ihrem Match knapp mit 6:3 3:6 10:8 gegen Karina Hofbauer durchsetzen. Im Viertelfinale musste sie sich dann Emily Seibold nach zähem Kampf und toll vorbereiteten Punkten mit 6:0 4:6 10:8 beugen. Sarah Heckel entschied zunächst das Vereinsduell gegen Noelle Frenzel für sich und lieferte sich am späten Abend ein umkämpftes Match mit Sophia Hummel, welches sie erfolgreich mit 7:6 3:6 und 10:8 gestalten konnte. Hummel hatte im Achtelfinale die Reutlingerin Nadja Laubheimer aus dem Turnier geworfen.

Am Sonntag beginnen die Herren mit den Halbfinalpartien um 10 Uhr. Im Anschluss daran finden die Halbfinalpartien der Damen statt. Ab 13 Uhr beginnen dann die Finalpartien. Zuschauer sind herzlich willkommen.